Du kennst alle Pro 7-Reportagen über Schwertransporte, die gefährlichsten Jobs der Welt oder die schönsten Baumhaus-Hotels? Dann hätte ich heute etwas wirklich neues für dich. 😉
Der TV-Sender war kürzlich zu Gast an meinem Arbeitsplatz – dem Berliner queeren Club SchwuZ. Entstanden ist eine nette Kurzreportage über die wichtige Präventionsarbeit die wir als Club zusammen mit unserem Team und wichtigen Partner_innen wie der Deutschen AIDS-Hilfe leisten.
In Deutschland leben aktuell rund 90.000 Menschen mit HIV. Davon wissen rund 13.000 nicht, dass sie infiziert sind.
„Die Leute sind immer noch überrascht davon, dass man HIV nicht weitergeben kann wenn man gut therapiert ist. Das ist wirklich erstaunlich, denn dieser Effekt ist seit mindestens zehn Jahren gut belegt, wissenschaftlich sehr gut abgesichtet. Aber die allerwenigsten Menschen kennen diese super gute Nachricht. HIV ist nicht mehr übertragbar – wie geil ist das denn, könnte man sagen“ erzählt Holger Wicht, Pressespreche des Deutschen AIDS-Hilfe e.V.
Hier könnt ihr euch die Reportage ansehen:
Es freut mich, wenn ihr meinem Blog folgt mit mir diskutiert und durch euer Teilen in die sozialen Medien mithelt, diese Botschaft in die Welt zu tragen. Danke dafür.
Mehr Informationen zum Berliner Club SchwuZ findest du hier: www.SchwuZ.de
Hat dies auf Mein neues Leben rebloggt und kommentierte:
Hier mal ein Blog von flosithiv.com, er hätte kürzlich Besuch vom
Tv Sender Pro7. Ein klasse Bericht, eine klasse Location, ein einfach klasse Typ. Wenn ihr mal in Berlin seit, hüpft mal in dem Laden und bestellt Ben gruss 🙂
LikeLike
Danke dir 🙏🙏
LikeGefällt 1 Person
Da nicht für
LikeLike
Gerne doch
LikeLike